kostenfrei
Die Herausforderungen bei der erfolgreichen Implementierung und Weiterentwicklung von Modernen Lernumgebungen an Schulen sind komplex. Mit den education campus awards 2021 setzen die Veranstalter ein Zeichen und zeichnen innovative Schulträger und Schulen für ihr Engagement und erfolgreiche Projekte aus.
Eine Bewerbung steht jedem Sachaufwandsträger und jeder Schule unabhängig von Ausrichtung, Trägerschaft oder Form offen.
Unsere Experten-Jury bewertet die Einreichungen in vier Kategorien:
Innovatives Medienkonzept
Innovatives technologiegestütztes Unterrichtsszenario
Innovatives hybrides Lernmodell
Sonderpreis der Jury für besonderes Engagement
Bitte senden Sie das Formular sowie weitere Bewerbungsdokumente an:
awards@education-campus.de
Einsendefrist: Dienstag, 30. November 2021
Die Nominierten werden im Anschluß informiert.
Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt bei der virtuellen Preisverleihung auf dem education campus
am 9. Dezember 2021.
Zuschauer der education campus awards 2021 registrieren sich kostenfrei hier:
Sarah Henkelmann
Sprecherin des Netzwerks, Netzwerk Digitale Bildung
Dr. Sarah Henkelmann ist Sprecherin des Netzwerks Digitale Bildung und ermutigt Akteure in Schule, Politik und Verwaltung, das Thema Digitale Bildung optimistisch anzugehen und sich gegenüber innovativen pädagogischen Konzepten zu öffnen.
Dr. Anita Stangl
Geschäftsführerin, MedienLB
Dr. Anita Stangl ist Geschäftsführerin der MedienLB und ist mit ihrem Unternehmen der größte private Hersteller von eigenproduzierten Filmen für den Schulunterricht. Damit erhielt sie mehrfach den Comenius-EduMedia-Award, welcher jährlich vor allem pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende didaktische Multimedia-Produkte auszeichnet.
Alexander Schmieden
Bildungsrebell, justask! GmbH
Dipl.-Pol. Alexander Schmieden ist Gründer und Geschäftsführer der just ask! GmbH. Er ist Experte für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und die Ausbildung von Multiplikatoren. Als Speaker und Lehrbeauftragter an Universitäten hält Alexander Schmieden Vorträge zur didaktisch sinnvollen Nutzung digitaler Medien im Schulkontext. Als Trainer und Consultant hat Alexander Schmieden mehrere tausend Lehrkräfte, Lehramtsstudenten und Sachaufwandträger in Hands-on-Workshops, Webcasts, Webinaren und Beratungen auf ihrem Weg hin zu digital unterstütztem Unterricht begleitet.
Jürgen Schlieszeit
Initiator und Koordinator, Zweckverband digitale Schulen im Landkreis Günzburg
Lehrer, Medienpädagoge, Berater für digitale Bildung und Experte für interaktive Medien im Unterricht. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher rund um das Thema »interaktive Whiteboards und Medien« und Aufsätze in entsprechenden Fachzeitschriften. Er ist Mitherausgeber des Themenheftes „Tablets in der Schule“ aus der Reihe Computer + Unterricht und hat zusammen mit der MedienLB Schulungs-DVDs zu den Themen „Mobiles Lernen mit iPads“ und „Interaktive Whiteboards“ herausgebracht. Der Autor hält Vorträge und konnte bereits über tausend Lehrer in seinen Schulungen und Workshops von den methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten interaktiver, digitaler Medien überzeugen und begeistern.
Goran Hauser
Account Executive for the Vertical Education, Intel
Seit über 15 Jahren arbeitet Goran Hauser aktiv im Bildungsbereich und in Organisationen mit. Sein Ziel ist es gemeinsam mit Partnern aus Bildung, Wissenschaft und IT-Unternehmen bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln, den Nutzen aufzuzeigen.
Marco Lippert
Account Executive Education, Intel
Der IT-Experte ist als Vater zweier Kinder genau wie als Technologieberater am Digitalpuzzle im Bildungsmarkt beteiligt. „Ich habe die Schule meines Sohnes dabei unterstützt, das Medienkonzept zu erarbeiten. Deswegen weiss ich, vor welchen Herausforderungen und Hürden Schulträger als Beschaffer und Schulen als Technologie Nutzer stehen.
Martin Schmiedel
Vorstand, GFKD AG
Martin Schmiedel ist Vorstand der GFKD - Gesellschaft für kommunale Digitalisierung AG. Seine Leidenschaft gilt der Gestaltung von Arbeits-, Lebens- und Lernwelten der Zukunft und der Frage, wie diese mit Hilfe von Technologien sinnvoll eingesetzt werden können.
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