education campus
awards 2021

education campus
awards 2021

education campus
awards 2021

education campus
awards 2021

education campus awards 2021

09.12.202116:00 bis 17:30 Uhr Preisverleihung Schulen Sachaufwandsträger kostenfrei

Hier kostenfrei registrieren

Mit den education campus awards 2021 prämieren die Unternehmen Intel und GFKD innovative Schulträger

Die Herausforderungen bei der erfolgreichen Implementierung und Weiterentwicklung von Modernen Lernumgebungen an Schulen sind komplex. Mit den education campus awards 2021 setzen die Veranstalter ein Zeichen und zeichnen innovative Schulträger und Schulen für ihr Engagement und erfolgreiche Projekte aus.

Eine Bewerbung steht jedem Sachaufwandsträger und jeder Schule unabhängig von Ausrichtung, Trägerschaft oder Form offen.

Unsere Experten-Jury bewertet die Einreichungen in vier Kategorien:

  1. Innovatives Medienkonzept

  2. Innovatives technologiegestütztes Unterrichtsszenario

  3. Innovatives hybrides Lernmodell

  4. Sonderpreis der Jury für besonderes Engagement

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte senden Sie das Formular sowie weitere Bewerbungsdokumente an:
awards@education-campus.de

Einsendefrist: Dienstag, 30. November 2021

Die Nominierten werden im Anschluß informiert.
Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt bei der virtuellen Preisverleihung auf dem education campus
am 9. Dezember 2021.


Zuschauer

Zuschauer der education campus awards 2021 registrieren sich kostenfrei hier:

Hier kostenfrei anmelden

Jury

SarahHenkelmann

Sarah Henkelmann
Sprecherin des Netzwerks, Netzwerk Digitale Bildung

Dr. Sarah Henkelmann ist Sprecherin des Netzwerks Digitale Bildung und ermutigt Akteure in Schule, Politik und Verwaltung, das Thema Digitale Bildung optimistisch anzugehen und sich gegenüber innovativen pädagogischen Konzepten zu öffnen.


Dr. AnitaStangl

Dr. Anita Stangl
Geschäftsführerin, MedienLB

Dr. Anita Stangl ist Geschäftsführerin der MedienLB und ist mit ihrem Unternehmen der größte private Hersteller von eigenproduzierten Filmen für den Schulunterricht. Damit erhielt sie mehrfach den Comenius-EduMedia-Award, welcher jährlich vor allem pädagog ...

Dr. Anita Stangl ist Geschäftsführerin der MedienLB und ist mit ihrem Unternehmen der größte private Hersteller von eigenproduzierten Filmen für den Schulunterricht. Damit erhielt sie mehrfach den Comenius-EduMedia-Award, welcher jährlich vor allem pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende didaktische Multimedia-Produkte auszeichnet.


AlexanderSchmieden

Alexander Schmieden
Bildungsrebell, justask! GmbH

Dipl.-Pol. Alexander Schmieden ist Gründer und Geschäftsführer der just ask! GmbH. Er ist Experte für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und die Ausbildung von Multiplikatoren. Als Speaker und Lehrbeauftragter an Universitäten hält Alexander Schmie ...

Dipl.-Pol. Alexander Schmieden ist Gründer und Geschäftsführer der just ask! GmbH. Er ist Experte für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und die Ausbildung von Multiplikatoren. Als Speaker und Lehrbeauftragter an Universitäten hält Alexander Schmieden Vorträge zur didaktisch sinnvollen Nutzung digitaler Medien im Schulkontext. Als Trainer und Consultant hat Alexander Schmieden mehrere tausend Lehrkräfte, Lehramtsstudenten und Sachaufwandträger in Hands-on-Workshops, Webcasts, Webinaren und Beratungen auf ihrem Weg hin zu digital unterstütztem Unterricht begleitet.


JürgenSchlieszeit

Jürgen Schlieszeit
Initiator und Koordinator, Zweckverbands digitale Schulen im Landkreis Günzburg

Lehrer, Medienpädagoge, Berater für digitale Bildung und Experte für interaktive Medien im Unterricht. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher rund um das Thema »interaktive Whiteboards und Medien« und Aufsätze in entsprechenden Fachzeitschriften. Er ist Mith ...

Lehrer, Medienpädagoge, Berater für digitale Bildung und Experte für interaktive Medien im Unterricht. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher rund um das Thema »interaktive Whiteboards und Medien« und Aufsätze in entsprechenden Fachzeitschriften. Er ist Mitherausgeber des Themenheftes „Tablets in der Schule“ aus der Reihe Computer + Unterricht und hat zusammen mit der MedienLB Schulungs-DVDs zu den Themen „Mobiles Lernen mit iPads“ und „Interaktive Whiteboards“ herausgebracht. Der Autor hält Vorträge und konnte bereits über tausend Lehrer in seinen Schulungen und Workshops von den methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten interaktiver, digitaler Medien überzeugen und begeistern.


GoranHauser

Goran Hauser
Account Executive for the Vertical Education, Intel

Seit über 15 Jahren arbeitet Goran Hauser aktiv im Bildungsbereich und in Organisationen mit. Sein Ziel ist es gemeinsam mit Partnern aus Bildung, Wissenschaft und IT-Unternehmen bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln, den Nutzen aufzuzeigen.


MarcoLippert

Marco Lippert
Account Executive Education, Intel

Der IT-Experte ist als Vater zweier Kinder genau wie als Technologieberater am Digitalpuzzle im Bildungsmarkt beteiligt. „Ich habe die Schule meines Sohnes dabei unterstützt, das Medienkonzept zu erarbeiten. Deswegen weiss ich, vor welchen Herausforderunge ...

Der IT-Experte ist als Vater zweier Kinder genau wie als Technologieberater am Digitalpuzzle im Bildungsmarkt beteiligt. „Ich habe die Schule meines Sohnes dabei unterstützt, das Medienkonzept zu erarbeiten. Deswegen weiss ich, vor welchen Herausforderungen und Hürden Schulträger als Beschaffer und Schulen als Technologie Nutzer stehen.


MartinSchmiedel

Martin Schmiedel
Vorstand, GFKD AG

Martin Schmiedel ist Vorstand der GFKD - Gesellschaft für kommunale Digitalisierung AG. Seine Leidenschaft gilt der Gestaltung von Arbeits-, Lebens- und Lernwelten der Zukunft und der Frage, wie diese mit Hilfe von Technologien sinnvoll eingesetzt werden k ...

Martin Schmiedel ist Vorstand der GFKD - Gesellschaft für kommunale Digitalisierung AG. Seine Leidenschaft gilt der Gestaltung von Arbeits-, Lebens- und Lernwelten der Zukunft und der Frage, wie diese mit Hilfe von Technologien sinnvoll eingesetzt werden können.

Veranstalter

Intel

Intel unterstützt Pädagogen bei der Transformation im Bildungswesen. Wir bieten Techniktools und Anleitungen zu modernen Unterrichtsstunden.

kommune.digital

Unterstützung für Städte, Gemeinden und Regionen bei der Gestaltung zukunftsorientierter Arbeits-, Lebens- und Lernwelten.

Downloads

Bewerbungsformular

Datei herunterladen

Agenda education campus awards 2021

Datei herunterladen