Espresso- Beratungsgespräche

Espresso- Beratungsgespräche

Espresso- Beratungsgespräche

Espresso- Beratungsgespräche

Einstündige Einstiegsberatung durch Dubrau

15.09.202109:00 bis 12:00 Uhr Training Schulträger Schulleiter kostenfrei

Die Digitalisierung an den Schulen stellt die Verantwortlichen vor neue Herausforderungen. Die Anforderungen an Geräte und Hardware werden immer höher, die Ansprüche steigen und dem stehen entgegengesetzt das Know How und die Ressourcen der Schulverwaltung gegenüber. Die Schul-IT wird professionalisiert und dafür benötigt die Schulverwaltung professionelle Unterstützung.
Die Dubrau GmbH besitzt eine langjährige Erfahrung im Bereich Informationstechnik und lädt in Kooperation mit Intel zu unverbindlichen Gesprächstermine ein, in denen die Themen, die die Schul-IT und die Verantwortlichen bewegt, diskutiert werden können. Keine Schule ist gleich, daher müssen die Herausforderungen und die möglichen Lösungsansätze individuell angesprochen werden.

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen, um zum Beispiel die Themen

  • Gebäudeinfrastruktur
  • WLAN
  • Informationssicherheit
  • Datensicherung
  • Endgeräte
    im persönlichen 1:1 konkret angepasst an Ihre Situation eine Stunde durchzusprechen. Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch.

Termine (Registrierung durch Klick auf den jeweiligen Termin):

15.09. 09:00 Uhr - 10:00 Uhr | ausgebucht

15.09. 10:00 Uhr - 11:00 Uhr | ausgebucht

15.09. 11:00 Uhr - 12:00 Uhr | ausgebucht

16.09. 09:00 Uhr - 10:00 Uhr | ausgebucht

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an:

Markus Kreppold
+49 (0) 160 93 35 00 58

Ihr Kontakt für Rückfragen:

PETER SCHWABE
Dubrau GmbH
Geschäftsführer

+49 351 484338881
peter.schwabe@dubrau-gmbh.de

Referenten

SebastianBiermann

Sebastian Biermann
Geschäftsführer, maixsys GmbH

Als Dipl.-Inform. ist er Mitgründer und Geschäftsführer der maixsys GmbH. Er hat an der RWTH Aachen Betriebswirtschaft und Informatik studiert, angetrieben durch die Themen Vernetzung, Service und Installationen im Bereich Informationstechnik. 2009 gründet ...

Als Dipl.-Inform. ist er Mitgründer und Geschäftsführer der maixsys GmbH. Er hat an der RWTH Aachen Betriebswirtschaft und Informatik studiert, angetrieben durch die Themen Vernetzung, Service und Installationen im Bereich Informationstechnik. 2009 gründetet er mit Dipl.-Ing. Christian Pütz die maixsys GmbH. Ziel: Die ganzheitliche Beratung der Kunden im Bereich Informationstechnologie. Spezialisierung auf die Leistungen Planung, Inbetriebnahme und Service aus dem informationstechnischen Bereich, als auch auf die handwerklich geprägten Bereiche Befestigungstechnik, Asbest und Brandschutz sowie der für öffentliche Auftraggeber wichtige Bereich der Ausschreibungsunterstützung.

Veranstalter

Unsere IT-Experten kennen sich mit allen Anforderungen einer intelligenten und leistungsfähigen IT-Infrastruktur aus. Auf Basis unseres fundierten technologischen Know-hows entwickeln und realisieren wir zusammen mit Intel ebenso stabile wie zukunftsfähige Lösungen für Sie.