Offene Sprechstunde für Schulträger

- Schulleiter*innen & Systembetreuer*innen

29.06.202110:00 bis 12:00 Uhr Schulleitung Systembetreuung interessierte Lehrkräfte kostenfrei

Dr. Frank Puschner, Realschulkonrektor i. K. an der Maria-Ward-Realschule in Schrobenhausen, hat den Weg der Schule in das digitale Zeitalter von Beginn an mitbegleitet und kann aus erster Hand berichten, was bei der IT-Umstellung problemlos lief oder an welchen Ecken und Enden es hakte. Nutzen Sie die Gelegenheit, um nachzufragen, welche Bausteine/Vorgehensweisen sich als konkreter Mehrwert erwiesen haben, oder welche Abläufe in der Zukunft noch optimiert werden können. Die offene Sprechstunde ist kostenfrei und findet in regelmäßigen Abständen auf dem education campus statt.

29.06.2021 von 10:00 – 12:00 Uhr

Referenten

Dr. FrankPuschner

Dr. Frank Puschner
Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen

Dr. Frank Puschner, geboren 1978 in Augsburg, studierte von Oktober 2005 bis September 2008 Lehramt für Realschule, mit den Fächern katholische Religionslehre und Mathematik und promovierte im Juni 2010 im Fach Schulpädagogik bei Prof. Dr. Dr. Werner Wiate ...

Dr. Frank Puschner, geboren 1978 in Augsburg, studierte von Oktober 2005 bis September 2008 Lehramt für Realschule, mit den Fächern katholische Religionslehre und Mathematik und promovierte im Juni 2010 im Fach Schulpädagogik bei Prof. Dr. Dr. Werner Wiater. Seit Februar 2016 ist er stellvertretender Schulleiter an der Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen und implementierte und begleitete dort zahlreiche Schulentwicklungsprojekte. Außerdem ist er zertifizierter Marchtaler-Plan-Pädagoge und Moderator der Unterrichtsplangruppe für den Vernetzten Unterricht.

Kontakt:
Dr. Frank Puschner
Mail:frank.puschner@maria-ward-sob.de