Optimale Beschaffung von Schul-IT mit einem Zweckverband

Optimale Beschaffung von Schul-IT mit einem Zweckverband

Optimale Beschaffung von Schul-IT mit einem Zweckverband

Optimale Beschaffung von Schul-IT mit einem Zweckverband

Aufzeichnung vom 03.03.2022 Webcast-on-Demand Sachaufwandsträger Schulleitung kostenfrei

Mit einem * markierte Angaben sind Pflichtfelder.

Optimale Beschaffung von Schul-IT mit einem Zweckverband - Erfolg durch interkommunale Kooperation

In diesem on demand Webcast befassen wir uns mit der zentralisierten Beschaffung von Schul-IT.

Im Gespräch mit unserer Moderatorin Luisa Kalivoda beantwortet Experte Jürgen Schlieszeit (Koordinator Zweckverband digitale Schulen Landkreis Günzburg) unter anderem Fragen zu:

  • Zentralisierung und Standardisierung des Beschaffungswesens
  • Wie gehe ich bei der Beschaffung von Schul-IT vor?
  • Welche Besonderheiten haben kleinere Kommunen zu beachten?
  • Welche Vorteile hat ein Zusammenschluss zu einem Zweckverband?
  • Welche Stolpersteine gibt es?

Registrieren Sie sich und informieren Sie sich kostenfrei in diesem 23-minütigen Webcast.

Referenten

Jürgen Schlieszeit

Jürgen Schlieszeit
Initiator und Koordinator, Zweckverband digitale Schulen Landkreis Günzburg

Lehrer, Medienpädagoge, Leiter Medienzentrum Landkreis Günzburg, Berater für digitale Bildung und Experte für interaktive Medien im Unterricht. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher rund um das Thema »interaktive Whiteboards und Medien« und Aufsätze in ents ...

Lehrer, Medienpädagoge, Leiter Medienzentrum Landkreis Günzburg, Berater für digitale Bildung und Experte für interaktive Medien im Unterricht. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher rund um das Thema »interaktive Whiteboards und Medien« und Aufsätze in entsprechenden Fachzeitschriften. Er ist Mitherausgeber des Themenheftes „Tablets in der Schule“ aus der Reihe Computer + Unterricht und hat zusammen mit der MedienLB Schulungs-DVDs zu den Themen „Mobiles Lernen mit iPads“ und „Interaktive Whiteboards“ herausgebracht. Der Autor hält Vorträge und konnte bereits über tausend Lehrer in seinen Schulungen und Workshops von den methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten interaktiver, digitaler Medien überzeugen und begeistern.

Veranstalter

GFDK AG Header

kommune.digital

Unterstützung für Städte, Gemeinden und Regionen bei der Gestaltung zukunftsorientierter Arbeits-, Lebens- und Lernwelten.